Montag, 14. Januar 2013

Vorweihnachtszeit

An einem Wochenende im Dezember kam Hendrik mich nocheinmal besuchen. Außerdem waren auch meine Cousine und ihr Freund über dasselbe Wochenende nach Paris geflogen und übernachteten dort in einem Hotel. Am Samstag haben wir uns dann alle getroffen und sind zusammen zum Weihnachtsmarkt bei La Defense gegangen, dem größten und wie ich fand schönsten in Paris. In der Champs-Elysée gab es auch noch einen, aber der war abends oft sehr überfüllt und man lief einfach nur gerade aus an der Straße entlang, dort war es also nicht so gemütlich für einen Weihnachtsmarkt. Dafür sah es dort aber sehr schön aus, die ganze Straße war hell beleuchtet und gescmückt, sogar eine Eisbahn wurde aufgebaut. Am Ende der Champs-Elysée, am Place de la Concorde wurde ein großes Riesenrad aufgestellt, was die Atmosphäre noch schöner machte.

Nachdem wir den Weihnachtsmarkt besucht haben sind wir noch mit den beiden zur Sacre Coeur gefahren, wo Mareike und ich uns zusammen malen gelassen haben, von einem der vielen Künstler, die in Montmartre herumlaufen, um das Bild unserem Opa zu Weihnachten zu schenken. Ist auch ganz gut gelungen :) Leider hab ich grad kein Bild mehr davon ...

Später am Abend haben Hendrik und ich uns noch mit Michaela getroffen, um zum Weihnachtsmarkt auf der Champs-Elysée zu gehen, dieser war jedoch total überfüllt. Zum Glück mussten wir noch ca. eine halbe Stunde auf sie warten :D Danach war es nämlcih nicht mehr so voll ..
Am Sonntag haben Hendrik und ich dann noch schön französisch gefrühstückt, mit Croissants und Baguette, und den letzten Tag genossen, bis er am Montag frühmorgens wieder mit dem Zug Richtung Gießen gefahren ist.

Eingang "Marché de Noel" bei La Defense

Dekoration bei La Defense

Mareike&Tobi :)
Extra für Julia :b

Im Hintergrund das Riesenrad und die beleuchtete Champs-Elysée :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen