Hallo liebes Aurich ... Wow mein letzter Post ist schon wieder ne Woche her. Nun ist noch ne Woche vergangen und es war eine mit Hochs und Tiefs. Gut angefangen hat sie am Montag mit einem Abend, an dem ich mich mit 2 Au-Pairs getroffen habe, die ich bei dem Au-Pair-Treffen die Woche davor kennengelernt hatte. Eigentlich hatten wir abgemacht in eine Bar was trinken zu gehen, jedoch hatten die beiden kaum noch Geld zum Ende des Monats, das wird bei allen Au-Pairs anscheinend immer ganz schön knapp obwohl es nach so viel klingt, mal sehen wies bei mir aussehen wird.
Ich habe mich dann bei dem Treffen mal gleich von meiner besten Seite gezeigt: Das Treffen war um 8 Uhr angesetzt, Treffpunkt bei Laura (einer der Au-Pairs). Eigentlich wohnt sie ziemlich bei mir in der Nähe, aber ich muss ja erstmal von der Familie dahinkommen, das dauert immer 10 Minuten von deren Metrostation bis zu meiner. Also ich konnte dann erst um 8 Uhr losgehen von der Familie und nach einigen Telefonaten mit Laura haben wir uns dann geeinigt uns bei ihrer Metrostation zu treffen, damit es schneller geht und auch, da ein anderes Au-Pair auch noch mitkommen wollte. Natürlich bin ich dann auch gleich in die Metro gestiegen, die in die falsche Richtung fährt. Und das insgesamt 3 Mal umsteigen hats auch nicht besser gemacht. Nach ner gefühlten Ewigkeit bin ich dann endlich an dem Treffpunkt angekommen und die beiden waren zum Glück auch gar nicht sauer. Sie haben mir dann halt erzählt, dass sie knapp bei Kasse sind, also haben wir uns einfach eine Flasche Wein und was zu Essen gekauft und uns in Lauras Zimmer gesetzt .. Dort war es aber ein richtig guter Abend und ich bin froh dass ich noch rechtzeitig da war :D
Am Donnerstag habe ich mich dann mal bei einer Sprachschule hier in der Nähe eingeschrieben, einen Sprachtest gemacht, und hoffe dass ich den Platz noch bekomme ... Das würde am nächsten Dienstag losgehen, jeden Freitag muss ich dann auch hin. An beiden Tagen um 8 Uhr, erst hat mich das etwas abgeschreckt, aber ist wahrscheinlich ganz gut so, dann hat man einfach mehr Zeit und schläft nicht so lange ;D
Ansonsten kann ich noch von gestern Abend, Freitag, berichten, da war ich hier das 1. Mal mit den 2 Mädels mit denen ich mich auch am Montag schon getroffen hatte und noch einer anderen Au-Pair in Paris feiern, in einem Club. Das Ding war, dass man in den Club, wenn man so einen Flyer, den man ausdrucken konnte, mitgebracht hatte, dann kam man (allerdings nur als Mädchen) umsonst hinein.
Jedenfalls hatten wir gehofft, da keiner von uns die Möglichkeit hatte so einen auszudrucken, dass ein paar der anderen Au-Pairs, die auch auf die Party wollten und die wir von dem Au-Pair-Treffen kannten noch ein paar Flyer übrig hatten. Also haben wir uns gegen 11 auf die Suche nach ihnen gemacht, da sie, wie wir auch, vorhatten in einem Park in der Nähe des Clubs ein bisschen vorzuglühen. Außerdem wussten wir nicht genau wo der Club sich befindet ;D Bevor wir dann auf die anderen Au-Pairs trafen, haben wir noch ein paar Franzosen nach dem Weg zum Club gefragt. Diese meinten, dass sie dort auch hingehen, also haben wir uns mal an die drangehängt ... Als wir die anderen Au-Pairs gesehen haben, konnten die uns danns chonmal 2 Flyer geben, wenigstens etwas. Wir wollten dann gleich weiter zum Club und sind den Franzosen hinterher .. Bis die dann aufeinmal anhielten und 2 andere Franzosen nach dem Weg zum Club fragten - sie wussten also doch wo dieser sich befindet, super! Nachdem sie die anderen Franzosen aber gefragt haben meinten die, dass sie nun wissen, wo der Club ist, also sind wir ihnen, naiv wie Mädchen manchmal sind, nochmal hinterhergelaufen, um eine ziemlich große und lange Straße komplett in schön hohen Schuhen hinunterzulaufen, um festzustellen, dass wir hier schon wieder falsch waren. Wir mussten dann die ganze Straße nochmal zurücklaufen, danach haben wir den Club aber zum Glück relativ shcnell gefunden. Fazit: Franzosen, bzw. Parisern sollte man bei ihrer Ortskenntnis auf keinen Fall trauen. ;D
Der Club wirkte dann ziemlich schick, da in der Schlange davor alle Männer im Anzug gekleidet waren und die Frauen in edlen Kleidern. Zu 3. (eine von uns ist bei den anderen Au-Pairs hängen geblieben) hatten wir dann nur einen Flyer, aber glücklicherweise sind wir ja nette Mädchen und sind trotzdem umsonst reingekommen, juhu! Haben uns erstmal richtig gefreut, dass wirs endlich geschafft haben. Neben uns war dann ne riesige Schlange für die, die keinen Flyer hatten, aber wir konnten so vorbeigehen. In dem Club sah es echt ziemlich edel aus, es gab 3 Dancefloors mit Musik, die auch bei uns gespielt wird plus R&B, Hip Hop und anderes ... War aber sehr voll, eigentlich zu voll um richtig tanzen zu können, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Sitzplätze gabs da übrigens nur auf Reservierung, wenn nicht musste man die ganze Zeit stehen, daher bin ich irgendwann auch aus dem Grund nach Hause gegangen, dass meine Füße höllisch wehtaten ... Denn raus konnte man natürlich auch nicht, dann wär man nicht mehr reingekommen .... Aber dennoch wars ein ziemlich guter Abend und ich bin froh mal wieder unter Leute gekommen zu sein!
Achja, heute musste ich dann um 8 Uhr aufstehen und eine Stunde auf die Kinder aufpassen, ich dachte mir eigentlich dass ich danach so wieder ins Bett kann, aber musste noch so viel erledigen , dass ich erst um 5 Uhr nachmittags die Möglichkeit hatte, etwas Schlaf nachzuholen ... Und krank war ich dazu die letzten Tage auch noch etwas, Erkältung etc., das ist dann heute natürlich schlimmer geworden ... Nun gehts aber wieder und ich werde früh ins Bett gehen, damit ich morgen mein Tagesprogramm schön einhalten kann.
Geplant ist, morgen früh zur deutsch-christlichen Kirche hier zum Gottesdienst zu gehen, danach mit den Mädels zu brunchen und danach gehts noch wie in der alten Schulzeit noch zu ner Stadtralley von der Au-Pair-Organisation. :)
Ganz liebe Grüße aus Paris! Bisous
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen