Montag, 17. September 2012

Der erste Tag ...

Gestern Abend gegen 21 Uhr bin ich nach einer ca. 10 Stunden langen Zugreise endlich angekommen ... Beim Aufenthalt in Köln konnte ich sogar kurz raus um den Kölner Dom zu betrachten =)
Als ich dann in Paris ankam wurde ich nett von den Eltern Catherine und Pierre empfangen .. Zum Glück konnten wir uns einigermaßen verständigen auch wenn ich vieles nicht verstanden habe. Nach der Begrüßung der Kinder und einem warmen Essen bei der Familie zuhause wurde ich dann von Catherine zu meiner Wohnung gebracht .. Diese ist ganz in der Nähe vom Arc de Triomphe, eine lange Straße führt dahin. Nebenan ist ein ziemlich großer und schöner Park, Parc de Morceau. Nach einem schönen langen Schlaf habe ich mich dann mal in der Gegend umgesehen und den Arc de Triomphe von näher betrachtet ..



Allerdings kommt man da sehr schlecht direkt hin, da um den Arc de Triomphe eine ziemlich große breite Straße herumführt und man nur rüberlaufen kann, indem man Gefahr läuft überfahren zu werden ;D Der Verkehr ist hier wirklich wie in Rom, an Jannike und Dörthe.
Später habe ich mich dann mit einem Freund, Thibault, der Tochter der Familie, Lara, getroffen, der abundzu auch auf die Kinder der Familie aufpasst und mir den Tagesablauf gezeigt hat .. Wir haben uns vor der Wohnung der Familie getroffen und es war echt schwer den Weg dahin zu finden, da ich die Schrift von Catherine nicht sehr gut lesen konnte und somit die Straße nicht entziffern konnte .. Irgendwie und mit Hilfe von Hendrik hab ichs dann aber doch geschafft :) Als wir dann den jüngeren, Eli, von der Schule abgeholt haben und die beiden miteinander geredet habe habe ich kein Wort mehr verstanden :D Die Kinder reden leider ziemlich schnell und undeutlich, ich hoffe ich kann mich dran gewöhnen. Ab und zu wenn die Kinder etwas frech waren war Thibault dann relativ streng und durchsetzungfähig, was mir später etwas schwer fiel als ich alleine war mit den Kindern. Als ich dann aber mit der ganzen Familie später zu Abend gegessen habe haben die Kinder auch auf den Vater mal nicht gehört, was mich dann schon beruhigt hat. ;D
Hab ich was vergessen? Außer dass ich ab und zu ziemlich heimweh habe und das Blackberry was mir die Familie stellt echt super ist wahrscheinlich nichts ..

Morgen ist schon ein Treffen der Au-pair-Agentur, da bin ich schon gespannt drauf .. Fotos folgen hoffentlich morgen.

Liebe Grüße aus Paris, ich vermisse Aurich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen